Funicular Aeri de Montserrat – Anniversary

  • 0

Funicular Aeri de Montserrat – Anniversary

85.  JUBILEO   – –   85.  JUBILÄUM    – –    85.  ANNIVERSARY    – –    85.  ANNIVERSARIO   

Am 17. Mai 2015 jährte sich das 85. Gründungsjahr seit Errichtung der „Funicular Aeri de Montserrat“ Bleichert – Personendrahtseilbahn im Jahr 1930, die noch heute im Originalzustand ihren einwandfreien Dienst tut und Turisten und Pilger aus aller Welt auf das Benedektiner Kloster auf dem Montserrat sicher, in wenigen Minuten, hinaufbegleitet.  Ein besonderer Ausflugstip, nur eine Stunde mit dem Zug von Barcelona entfernt, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Und schon garnicht dieses Jahr, denn 2016 fällt auch mit dem heiligen Jahr der „Misericordia“ (Barmherzigkeit) zusammen und die Basilica, dessen heiliges Tor am 13. Dezember  2015 durch den Abt von Montserrat Josep M. Soler geöffnet wurde, ist schon alleine ein Besuch wert, nicht nur für ihren gotischen – renaissance Stiel.  

Link 1:  Funicular Aeri de Montserrat

Link 2:  Abbey of Montserrat

Youtube:  Cabinenfahrt von der Bergstation in’s Tal

 


Archive

Kategorien