Familienstammbaum

In den folgenden Ahnentafeln wird der Familienstammbaum Bleichert und seine Ahnen und Urahnen bis in das 17. Jahrhundert zurück verfolgt und entsprechend von der nach Max (von) Bleichert und Paul (von) Bleichert ausgehenden X. Generation (Entstehung der Ahnentafeln) um 1920 bis zur I. bekannten Ahnengeneration um 1620 rückwerts recherchiert.

Bemerkung:

Aus Platz- und Übersichtsgründen sind hier nur die ersten Seiten der Stammtafeln mit dem Verzeichnis der Ahnentafeln und dem Register  der verschwägerten Familien, bzw. die Bleichert Tafel I + Tafel II + Tafel III , wiedergegeben.  Die Gesamtübersicht, wie aus unten stehender Auflistung, ist in einem PDF-Dokument angehängt!

Gesamtübersicht Stamm- und Ahnentafeln Bleichert (Generationen von Mitte 17. Jahrhundert bis Anfang 20. Jahrhundert bzw. von der I. Generation bis zur X. Generation)

PDF:  Ahnentafel Bleichert (1924) – Vorwort   (Das vollständige PDF-Dokument ist unter Bereich „PRIVAT“ zu sehen)

Anhang – von Bleichert Adelsdiplom bzw. Adelsbrief:

PDF:  von Bleichert – Adelsdiplom 

Ein Blick auf das Königreich Sachsen und dessen agnatisches Adelsgeschlecht    Link:   Haus – Wettin    –  PDF:  Haus-Chef Wettin

PDF:  Friedrich August III. (Sachsen)  (Wikipedia)    –    PDF:  Königreich Sachsen  (Wikipedia)   –   PDF:  Uradel – Haus Wettin  (Wikipedia)

PDF:   von Bleichert – Adelsbrief 

Anmerkung:  Auf der obigen Darstellung des Wappens befinden sich rechts unten die Initialen O und H. Sie stehen für Otto Hupp (1859 Düsseldorf – 1949 Oberschleißheim bei München). Er war Prof. in München (Kunstakademie) und arbeitete als Heraldiker und Schriftkünstler. Er war damals bekannt vor allem als Schöpfer von Wappen für Länder, Städte und Gemeinden.

Link: Otto Hupp (Wikipedia)

Fortsetzung der Tafel III & Tafel IV (Max u. Paul von Bleichert) der 16 Stamm- und Ahnentafeln (von Bleichert – 1924) bzw. von der X. Generation bis zur heutigen XIV. Generation, der folgenden Familienstammbäume:

PDF:  (von) Bleichert Ahnentafel 8. – 9. Generation

(von) Bleichert Ahnenblatt

LINIE I  :  Adolf  Max von Bleichert     (Letzte Revision 31.05.2017)

PDF:   Max von Bleichert (Ahnenblatt)

Einzelne Familienzweige:

Max von Bleichert > Wolfram von Bleichert:

Kinder:

Klaus von Bleichert  (1)

Rolf von Bleichert     

Armin von Bleichert 

Michael von Bleichert 

Maria von Bleichert 

Kristin von Bleichert 

Markus von Bleichert 

Gabriel von Bleichert 

Max von Bleichert > Horst von Bleichert:          

Kinder:

Goetz von Bleichert 

Andrea von Bleichert 

(1) Die 14. Bleichert Generation (LINIE I) ist da! Wir heissen die neuen Nachkommen willkommen! Weitere Infos unter „PRIVAT“ !  

LINIE II :  Max  Paul von Bleichert     (Letzte Revision 14.07.2011)

PDF:   Paul von Bleichert (Ahnenblatt)

Einzelne Familienzweige:

Paul von Bleichert > Hilda von Bleichert (Trenker):         

Kinder:     

Florian Trenker (von Bleichert)

Ferdinand Trenker (von Bleichert)

Barbara Trenker (von Bleichert) 

Josef Trenker (von Bleichert) 

Paul von Bleichert > Yvonne von Bleichert (Hinterschweiger):   

Kinder:

Ludwig Hinterschweiger (von Bleichert)

Margarethe Hinterschweiger (von Bleichert)

Yvonne Hinterschweiger (von Bleichert) 

Rothwitha Hinterschweiger (von Bleichert)

Paul von Bleichert > Alice von Bleichert (Paterson):       

Kinder:

John Paterson (von Bleichert)

Mary Paterson (von Bleichert) 

Daniel Paterson (von Bleichert)

Peter Paterson (von Bleichert)

Paul von Bleichert > Raoul von Bleichert (Wagemaekers):    

Kinder:    

Marion von Bleichert (Wagemaekers)

Paul von Bleichert > Gaston von Bleichert:      

Kinder:

Valerie von Bleichert 

Anmerkung:

Die oben aufgefürten von Bleichert  Familienstammbäume LINIE I und LINIE II als auch die Bleichert LINIE III LINIE IV LINIE V und LINIE VIII , alle Abstammungen von Adolf Hermann Bleichert & Viktoria Emilie Hildegard Oelschig (VIII. Generation) sind von Rolf von Bleichert nachgeforscht und erarbeitet worden. Wir danken ihm herzlichst für sein wertvolles und konstantes Engagement.  Nur die letzteren Daten und die Ahnenblätter sind von Hartmut von Bleichert hergestellt und bearbeitet worden.

Die detaillierten Ahnentafeln bzw. Nachkommens-Aufgliederung der folgenden LINIE I und LINIE II , aber auch der LINIE III LINIE IV LINIE V und LINIE VIII sind in einzelnen PDF-Dokumenten in der Sektion „PRIVAT“ (nur mit Password zugänglich) hinterlegt.

Genealogisches Handbuch des Adels  –  Adelige Häuser B Band XXIV  –  C.A. Starke Verlag (2002)